02.11.2022 Attraktiver Arbeitgeber

»Alles, außer gewöhnlich« gestartet

Neue Kampagne zeigt, wofür die Uniklinik Köln steht

Grafik: wirDesign

Die Kommunikationskampagne »Alles, außer gewöhnlich« rückt das Besondere der Uniklinik Köln, das Außergewöhnliche, jetzt noch stärker in den Fokus der Öffentlichkeit. Die ungewöhnlichen, auffälligen Motive sollen potentiellen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeigen, dass jeder Mensch willkommen ist und an der Uniklinik Köln jeden Tag das Außergewöhnliche finden kann: eine große Aufgabenvielfalt, die besten Zukunftschancen, Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt, einen sicheren Arbeitgeber mit herausragendem Ruf, maximale Unterstützung auf dem eigenen Weg. Das Schöne ist, »außergewöhnlich« bedeutet für jeden etwas ganz anderes.

Die Botschaft der Kampagne kommt dabei direkt aus der Mitte der Uniklinik Köln – von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbst. Beschäftigte aus Pflege, Medizin, Wissenschaft und Verwaltung haben sie gemeinsam in Workshops erarbeitet. In den nächsten Wochen wird sie in Köln und Umgebung oder in den sozialen Medien zu finden sein.

„Mit »Alles, außer gewöhnlich« haben wir es geschafft, über alle Berufsgruppen und Erfahrungslevel hinweg ein gemeinsames Verständnis davon zu entwickeln, was uns als Arbeitgeber Uniklinik Köln ausmacht. Diese Botschaft soll nun auch potentielle neue Kolleginnen und Kollegen erreichen, die wir in vielen Bereichen, nicht nur der Pflege, dringend brauchen“, so Marina Filipović, Vorstandsmitglied und Pflegedirektorin an der Uniklinik Köln.

Bereits seit Ende September sind auf Facebook und Instagram die ersten Werbeanzeigen zu sehen. Aktuell liegen in Köln und Umgebung beispielsweise in Cafés oder Fitnessstudios die beliebten Citycards mit vielen Motiven aus. Letzte Woche starteten Werbespots auf allen Kanälen der sieben marktführenden Lokal-Radiosender im Rheinland. Parallel dazu werden die außergewöhnlichen Motive auf vielen digitalen und analogen Werbeflächen in Köln zu sehen sein. Darauf folgen dann auch gezielt einzelne Berufsgruppen, beginnend mit der Pflege.

Erfahren Sie jetzt mehr auf der Karriereseite!